Wichtig ist, dass du deine Systeme konzeptionell vorbereitest. Du solltest dir im Klaren sein, welche Daten du austauschen möchtest und in welcher Form.
So stellst du die Verbindung zum CRM ein
Gehe unter CRM und lege eine neue Connection an. Hier im Beispiel verbinden wir Zoho CRM. Klicke hier einfach auf das jeweilige Logo des CRM Anbieters, was du verbinden möchtest. In unserem Fall auf das Zoho Logo.
1. Jetzt öffnet sich ein Dialogfenster vom CRM Anbieter. Es muss eine Verbindung hergestellt werden. Logge dich hierzu mit deiner Benutzerkennung ein. Wichtig: Du benötigst die ausreichenden Rechte hierfür im CRM System (Adminrechte zur Nutzung der API).
2. Wähle die gewünschte Umgebung (Service) wählen:
In einer Sandbox kannst du ganz beliebig Dinge testen. Wir empfehlen zunächst eine Sandbox anzulegen und mit einem Teilbestand aus der Ameise (Beispiel einem Untervermittler mit Testkunden) die Anbindung und Datenfelder zu testen. Sofern die Felder korrekt eingestellt sind, kann die Einstellung der Sandbox bei Zoho bequem auf die Produktivumgebung übertragen werden.
3. Verbindung bestätigen. Im letzten Schritt bekommst du angezeigt, welche Daten der MVP Connector austauschen will und musst dies bestätigen.
Danach ist die Verbindung eingestellt.
4. Verbindung benennen
Du kannst die Verbindung jetzt noch benennen. Tipp: Wähle einen aussagekräftigen Namen, damit du später in der Pipeline die korrekte Verbindung wählen kannst. Vor dem Abspeichern solltest du die VErbindung aktivieren.
Auf der linken Seite kannst du die Verbindung aktualisieren und trennen.
5. Verbindungen in der Übersicht
Damit ist die Verbindung zum CRM als Drittsystem hergestellt.