Die Übertragung von Zoho zur Ameise erfolgt über einen Webhook. Dieser muss angesprochen werden von Zoho. Hierfür sind zusätzlich noch Einstellungen in Zoho notwendig.
Hinweis: Aktuell lassen sich Webhooks / ausgelöste Events nicht unterdrücken - wenn ein Kunde über einen Webhook in der Ameise neu angelegt wird dann erhält dieser Kunde auch die automatisch versendeten Mails für z.B. die Erstanmeldung in Simplr etc. . Die Funktion, Webhooks / ausgelöste Events zu unterdrücken folgt zu einem späteren Zeitpunkt Du brauchst mindestsens zwei Dinge Workflows (Hier am Beispiel jeweils pro Contact und Account)
Webhook einstellen
Workflow: Webhook triggern
zu 1. (Beispiel für Accounts)
zu 2.
Das Schöne bei ZohoCRM ist, dass ihr fast alles Triggern könnt. Somit könnt ihr ganz individuelle Auslöser einstellen.
Empfohlen:
Workflow für Contact
Workflow für Account
Webhook für Contact
Webhook für Account
Da die IDs eindeutig sind kann der Webhook vermutlich auch für beides gehen. Ich habe dies aber aus statistischen Gründen getrennt.
Filter:
Ihr könnt mit Layouts verschiedene Kunden und Accounttypen trennen. Ich verwalte z.b. Vertriebspartner auch mit Zoho. Diese sollen natürlich nicht als Kunden in der Ameise angelegt werden. Daher dieser Filter (siehe Bild). Man kann einfach alle nehmen.