Benutzer hinzufügen / Team erweitern

Benutzer hinzufügen / Team erweitern

Du möchtest mit mehreren Mitarbeitern Qonekto einstellen oder eine/n Agentur/Berater/Freelancer hinzufügen, der dir bei der Einstellung hilft? Kein Problem. Du kannst beliebig viele User zu deinem Team bei Qonekto hinzufügen. 

Dies erfolgt über den Menüpunkt Admin / Benutzer. 
WarningDer neue Benutzer muss im Vorfeld einmalig seinen Ameise Account mit Qonekto über den den Link https://app.qonekto.de/ verbinden - erst danach kann er dem Team hinzugefügt werden.
Alert
Nur als Rolle "Admin" kannst den Menüpunkt Admin sehen und Benutzer hinzufügen. 




Füge nun die User_ID hinzu. 
Die User ID oder Ameise Mitarbeiter ID ist eine eindeutige Kennung von jedem User im System der Ameise. Du bekommst diesen angezeigt, nachdem der User sich in Qonekto angemeldet hat und noch keine Zuordnung zu einem Team hat. Sobald du deinen Mitarbeiter hinzugefügt hast, erscheint dieser in der Übersicht und du kannst den User auch jederzeit wieder entfernen. 



Was ist ein Team?
Ein Team bezeichnet eine Einheit (z.B. deine Vermittlernummer) für die du Qonekto installiert hast. Du kannst jetzt bestimmen, welche User (Mitarbeiter) hier Zugriff erhalten sollen. Da der Datenaustausch eine sehr zentrale Bedeutung hat und viele Folge haben kann, solltest du nur ausgewählten und geschulten Mitarbeitern Zugriff gewähren. 

Info
Wichtig: Jeder zugreifende Mitarbeiter muss also vorher in der Ameise als User angelegt werden.  Ebenfalls benötigt der User alle ausreichneden Rechte für die Nutzung der API. Du solltest also den User immer auf deinen Hauptvermittler anmelden und nicht auf einen Untervermittler. 

Rechtestufen

Aktuell gibt es zwei Rechtestufen
1. Admin
2. Benutzer

Admins haben im Gegensatz zu Benutzern das Recht auf den Menüpunkt "Admin" zuzugreifen. Damit kannst du weitere Benutzer anlegen, API-Token einsehen und erstellen, sowie Werkzeuge benutzen. 

Info
Zum jetzigen Zeitpunkt kannst du lediglich Benutzer anlegen. Wir planen zu einem späteren Zeitpunkt die Anlage von weiteren Admins und die Veränddrung der Rechtestufe möglich zu machen. Solltest du aktuell einen zweiten Admin ernenen wollen, schreibe bitte eine E-Mail an Support. Bitte nenen hier die korrekte User-ID von dem Mitarbeiter den du in deinem Team angelegt hast.


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