Im Acivity Log kannst du dir sämtliche Übertragungen ansehen und beliebig filtern.
Objekte: Filtere die entsprechenden Objekten
Aktionen: Filtere nach den entsprechenden Aktionen
Quellen: Filtere nach den Quellen (z.b. nur eine Pipeline)
Zeitraum: Schaue dir mit dem Filter einen entsprechenden Zeitraum an.
Filter nutzen
So kannst du z.B.: einfach gewünschte Aktionen schnell und einfach filtern:
Wichtig ist der Activity Log insbesondere dafür, wenn einmal etwas nicht funktioniert! Wir listen dir hier nämlich nicht nur die erfolgreichen Übertragungen auf, sondern auch die fehlerhaften Übertragungsversuchen. Das hilft dir bei der Fehlersuche.

Beispielhafte Fehlermeldungen & Lösungen:

Bad Request (400) Response: [{"code":"INVALID_DATA","details":{"expected_data_type":"phone","api_name":"Mobile","json_path":"$.data[0].Mobile"},"message":"invalid data","status":"error"}]
Fehler: Ungültige Telefonnummer
Die übergebene Telefonnummer im Feld Mobile
hat ein falsches Format. Erforderlich ist ein gültiges Telefonnummernformat. Bitte überprüfen und korrigieren Sie die Eingabe.
Bad Request (400) Response: [{"code":"INVALID_DATA","details":{"maximum_length":40,"api_name":"First_Name","json_path":"$.data[0].First_Name"},"message":"invalid data","status":"error"}]Der Vorname im Feld First_Name
überschreitet die maximale Länge von 40 Zeichen. Bitte kürzen Sie die Eingabe entsprechend.
Bad Request (400) Response: [{"code":"DUPLICATE_DATA","details":{"api_name":"Product_Code","duplicate_record":{"Owner":{"name":"ABC GmbH","id":"502746000000322001","zuid":"20084158247"}]Fehler: Doppelte Produktkennung
Der angegebene Wert im Feld Product_Code
ist bereits vorhanden und gehört zu einem bestehenden Datensatz (z. B. Besitzer: ABC GmbH). Bitte verwenden Sie eine eindeutige Produktkennung.

Bad Request (400) Response: {"data":[{"code":"MANDATORY_NOT_FOUND","details":{"api_name":"Name","json_path":"$.data[0].Name"},"message":"required field not found","status":"error"}]
Fehler: Fehlendes Pflichtfeld
Das Pflichtfeld Name
wurde nicht ausgefüllt oder übermittelt. Bitte stellen Sie sicher, dass dieses Feld einen gültigen Wert enthält und versuchen Sie es erneut.

Bitte beachte, dass Qonekto nichts dafür kann, dass die Drittpartei Fehler zurückspielt. (Egal ob MVP oder CRM oder sonst ein Tool). Wir sind nicht für die Einstellungen in einem Drittsysteme verantwortlich und können dir hier keine detailierte Hilfestellung geben. Wir versuchen dir hier eine möglichst detaillierte Fehlermeldung zurückzugeben. Das ist unser Part - die Fehlermeldung lässt sich dann wie bei den oben genannten Beispielen in Google suchen und in der Regel einfach beheben.
Beispiel für erfolgreichen Import: