Im Acivity Log kannst du dir sämtliche Übertragungen ansehen und beliebig filtern.
Objekte: Filtere die entsprechenden Objekten
Aktionen: Filtere nach den entsprechenden Aktionen
Quellen: Filtere nach den Quellen (z.b. nur eine Pipeline)
Zeitraum: Schaue dir mit dem Filter einen entsprechenden Zeitraum an.
Filter nutzen
So kannst du z.B.: einfach gewünschte Aktionen schnell und einfach filtern:
Wichtig ist der Activity Log insbesondere dafür, wenn einmal etwas nicht funktioniert! Wir listen dir hier nämlich nicht nur die erfolgreichen Übertragungen auf, sondern auch die fehlerhaften Übertragungsversuchen. Das hilft dir bei der Fehlersuche.
Beispielhafte Fehlermeldungen & Lösungen:
Bad Request (400) Response: [{"code":"INVALID_DATA","details":{"expected_data_type":"phone","api_name":"Mobile","json_path":"$.data[0].Mobile"},"message":"invalid data","status":"error"}]
Fehler: Ungültige Telefonnummer
Die übergebene Telefonnummer im Feld Mobile
hat ein falsches Format. Erforderlich ist ein gültiges Telefonnummernformat. Bitte überprüfen und korrigieren Sie die Eingabe.
Bad Request (400) Response: [{"code":"INVALID_DATA","details":{"maximum_length":40,"api_name":"First_Name","json_path":"$.data[0].First_Name"},"message":"invalid data","status":"error"}] Der Vorname im Feld First_Name
überschreitet die maximale Länge von 40 Zeichen. Bitte kürzen Sie die Eingabe entsprechend.
Bad Request (400) Response: [{"code":"DUPLICATE_DATA","details":{"api_name":"Product_Code","duplicate_record":{"Owner":{"name":"ABC GmbH","id":"502746000000322001","zuid":"20084158247"}] Fehler: Doppelte Produktkennung
Der angegebene Wert im Feld Product_Code
ist bereits vorhanden und gehört zu einem bestehenden Datensatz (z. B. Besitzer: ABC GmbH). Bitte verwenden Sie eine eindeutige Produktkennung.
Bad Request (400) Response: {"data":[{"code":"MANDATORY_NOT_FOUND","details":{"api_name":"Name","json_path":"$.data[0].Name"},"message":"required field not found","status":"error"}]
Fehler: Fehlendes Pflichtfeld
Das Pflichtfeld Name
wurde nicht ausgefüllt oder übermittelt. Bitte stellen Sie sicher, dass dieses Feld einen gültigen Wert enthält und versuchen Sie es erneut.
Bitte beachte, dass Qonekto nichts dafür kann, dass die Drittpartei Fehler zurückspielt. (Egal ob MVP oder CRM oder sonst ein Tool). Wir sind nicht für die Einstellungen in einem Drittsysteme verantwortlich und können dir hier keine detailierte Hilfestellung geben. Wir versuchen dir hier eine möglichst detaillierte Fehlermeldung zurückzugeben. Das ist unser Part - die Fehlermeldung lässt sich dann wie bei den oben genannten Beispielen in Google suchen und in der Regel einfach beheben.
Beispiel für erfolgreichen Import:
Related Articles
Überblick Qonekto App
Nach der Ersteinrichtung machen uns einmal an den Überblick der App. Keine Sorge: Es gibt nicht wirklich viel. Qonekto ist keine App, die man täglich benutzt. Sie ist ein Werkzeug um deinen Qonekto Account einzustellen. Einmal am Laufen, brauchst du ...
Changelog
Im Changelog informieren wir dich über updates des Systems. Wir veröffentlichen hier neue Features oder Veränderungen, die das System betreffen. 10.09.2024 Neue Domain Domain wurde von app.mvp-connector.de auf app.qonekto.de geändert Dies hat keinen ...
Pipelines anlegen und bearbeiten
Pipelines stellen das "Herzstück" von Qonekto CRM dar. Hier kannst du sämtlich verfügbare Felder aus der Ameise mit den verfügbaren Feldern im CRM verbinden. Man spricht hierbei auch vom Mapping, also dem Verbinden Daten. Mapping (in EDV): ...
Funktionsweise MVP-Connector
Funktionsweise MVP-Connector Der MVP-Connector bekommt einmal täglich eine Datenlieferung von blau direkt per DailyUp. Diese Daten werden geprüft und in einer eigenen Datenbank gespeichert. Aus dem Delta (Abweichungen zum Vortag) löst der ...
dailyup
dailyUp Im Reiter Ameise findest du die Einstellungen zur Einrichtung von DailyUp, sowie den aktuellen Status. Ebenso kannst du die einzelnen Tabellen von dailyup vom letzten Import herunterladen, um dir diese in Excel (als CSV) anzuschauen. Mit ...